Projeto Vida e.V. BRASIL-Zentrum
Projeto Vida e.V.BRASIL-Zentrum

Das BRASIL-Zentrum

Ein kleines Stück Brasilien zum interkulturellen Dialog & sozialen Engagement unter dem Dach des gemeinnützigen Trägervereins Projeto Vida e.V.

 

Am 08 juli 2012 wurde das BRASIL-Zentrum in Rosengarten - Uttenhofen eröffnet und ist jetzt seit 15.11.2014 am Schuppach 5 in Schwäbisch Hall.

 

Ein Interkulturelles Zentrum für VIELFALT und TEILHABE

Menschen in Deutschland, aus den verschiedensten Kulturkreisen, die viele verschiedene Sprachen sprechen, Jeder hat seine persönliche und kulturell bedingte Lebensart, aber alle haben ein gemeinsames Lebensziel: Ein eigenverantwortliches, selbstbestimmtes und glückliches Leben in Deutschland zu führen. 

 

Frau Damiana Koch, Gründerin von unserem Verein Projeto Vida e.V., möchte das interkulturelle Zusammenleben weiter unterstützen. Nachdem sie eine positive Verbindung durch Tanz und Kultur geschaffen hat, gründete sie das BRASIL-Zentrum mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit und aus Privatmitteln. Unter dem Motto "Du bist nicht allein", wurde ein Ort der Begegnung für alle Menschen, die nicht einsam sein wollen, realisiert.

  • Bürgerschaftlich soziales Engagement;
  • Respekt durch Bildung;
  • Akzeptanz auf Augenhöhe;
  • Spaß durch Tanz;
  • IntegrAtion;
  • Liebe;

Das BRASIL-Zentrum möchte neben der reichhaltigen brasilianischen Kultur auch die positive Wirkung von Migration und Vielfalt mit ihren unterschiedlichen Facetten durch Kurse, Vorträge, Filmabende, Kochabende, Seminare und Workshops sichtbar und erfahrbar machen.

Adresse: Haus Am Schuppach 5, 74523 Schwäbisch Hall

Lebensfreude erleben!

Lebensfreude schenken!

BRASIL-Zentrum
Am Schuppach 5
74523 Schwäbisch Hall

Germany

 

Von Axé, Forró bis Zumba

Info hier...

 

Newsletter

Projeto Vida e.V.
Eberhard-Heim-Str. 28
74523 Schwäbisch Hall

Germany

Tel: (+49) 791 9782917

E-mail: info@projetovida.de